Internationalisierung

Mit iMOVE Bildungs-Geschäftsmöglichkeiten in Accra erkunden

Accra, GhanaBonn, Januar 2026 - iMOVE lädt im Vorfeld der eLarning Africa zur Erkundung von Geschäftsmöglichkeiten in Ghana ein. Vom 31. Mai bis 2. Juni 2026 organisiert iMOVE ein zweitägiges Besuchsprogramm in Accra, Ghana. Im Mittelpunkt stehen berufliche Bildung, Digitalisierung in der Berufsbildung sowie Fachkräftegewinnung und Austausch mit zentralen Akteuren aus Politik, Berufsbildung und Arbeitsmarkt.

Das Besuchsprogramm richtet sich an deutsche Bildungsanbieter, Aussteller sowie Konferenzteilnehmende. Das maßgeschneiderte Programm ist gezielt auf die Anbahnung von Kontakten, den institutionellen Austausch und die Erkundung von Kooperationspotenzialen in der beruflichen Aus- und Weiterbildung sowie der Fachkräftegewinnung ausgerichtet.

Ein besonderer Schwerpunkt des Programms ist die Commission for Technical and Vocational Education and Training (CTVET), Partnerinstitution des Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB) im Rahmen der bilateralen Berufsbildungskooperation des Bundesministeriums für Bildung, Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMBFSFJ) mit dem ghanaischen Ministry of Education (MoE).

Auf einen Blick:

  • Termin: 31. Mai bis 2. Juni 2026
  • Anmeldung: formlos per eMail an iMOVE
  • Anmeldeschluss: 20. Mai 2026
  • Kosten: Die Teilnahme ist kostenlos. Reisekosten, Verpflegung und Unterkunft vor Ort tragen die Teilnehmenden selbst. Die Kosten für den Transport vor Ort werden auf die Teilnehmenden umgelegt.