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XR
ARuVR Launches Its ARuVR GenAI Suite
London (UK), June 2024 - ARuVR, a multi-award-winning AI-powered extended reality (XR) and spatial computing learning omni-platform, has announced the launch of its Generative AI (GenAI) Suite.
» MORECall for Scientific XR Presentations until 15 September
Brussels (BE), June 2024 - Stereopsia, one of Europe's leading XR events, will hold its sixteenth edition in Brussels, Belgium, 09-11 December 2024.
» MOREDie "Virtual & Augmented Reality Lernplattform" für jedermann
Darmstadt, Juni 2024 - Das eLearning-Startup 3spin Learning, 2020 von Oliver Göck und Thomas Hoger gegründet, positioniert sich als "Virtual Reality & Augmented Reality Lernplattform". Über die Plattform können Nutzerinnen und Nutzer - nach Angaben der Gründer - "im Handumdrehen ohne Code ihre eigenen Virtual Reality & Augmented Reality-Lernkurse entwickeln". Die TÜV Nord Group investierte zuletzt eine siebenstellige Summe in das Unternehmen.
» MEHRVirtualSpeech and Strivr Join Forces to Expand VR Training
London (UK), May 2024 - VirtualSpeech, a leading provider of virtual reality (VR) soft skills training solutions, has announced a strategic partnership with Strivr, a leading extended reality (XR) platform transforming workforce development at scale. This collaboration will see VirtualSpeech's suite of communication and leadership training modules made available on the Strivr platform, offering users seamless access to a comprehensive collection of immersive VR training experiences.
» MORETransforming Onboarding with Extended Reality (XR)
London (UK), May 2024 - S&P Global, a leading provider of transparent and independent ratings, benchmarks, analytics, and data to the capital and commodity markets worldwide, has always prioritised innovative learning and development (L&D) practices within its organisation. This case study explores the learning function together with Emma Johnson, S&P Global Learning Manager for Commodity Insights, focusing on its recent advancements in leveraging ARuVR's omni-platform for enhancing employee onboarding processes.
ARuVR® Triumphs at the Worldwide BOLD Awards 2024
London (UK), April 2024 - In an exceptional display of innovation, ARuVR scooped the "BOLDEST [Learning] AR/VR Award 2024" category for their work with Coca-Cola using ARuVR's Extended Reality (XR) L&D omni-platform to better prepare and upskill its employees to safely navigate and mitigate risks and accidents.
LEARNTEC Kongress 2024 widmet sich KI, XR und weiteren Top-Trends
Karlsruhe, März 2024 - Der Fachkongress der LEARNTEC zeigt vom 4. bis 6. Juni 2024 wieder die aktuellen Trends in der digitalen Bildung. Rund 100 Referierende aus Wirtschaft und Wissenschaft geben ihr Fachwissen in rund 70 praxisnahen Vortrags- und Workshop-Slots an die Teilnehmenden weiter. Künstliche Intelligenz wird auch 2024 wieder das dominierende Thema im Kongress sein, hinzu kommen virtuelle und erweitere Realitäten (XR). Weitere Schwerpunktthemen sind außerdem Data Literacy, Vertrauenskultur, ESG und Performance Management.
Neuer Studiengang "UX/XR" für Entwickler, Designer oder Manager
Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, März 2024 - Der Bachelor-Studiengang "UX/XR – Usability und Digitale Welten" bildet ab dem kommenden Wintersemester 2024/25 für die Berufsfelder rund um die Konzeption, Erstellung und Betrieb von gebrauchstauglichen digitalen Anwendungen aus.
» MEHRDie TÜV Nord Group investiert in immersives Lernen und XR
Hamburg/Darmstadt, Januar 2024 - 3spin Learning, Anbieter einer Software zur Erstellung immersiver Lernerlebnisse mit Hilfe von Virtual Reality (VR) und Künstlicher Intelligenz (KI), erhält Wachstumsfinanzierung der TÜV NORD GROUP. Mit der Business Unit People & Empowerment zählt TÜV NORD GROUP zu einem der größten Bildungsanbieter Deutschlands.
» MEHR"Game-based Learning und Serious Gaming für eine starke Demokratie"
Hamburg, Dezember 2023 - Der (Aus)Bildungskongress der Bundeswehr, seit nunmehr zwei Jahrzehnten als Diskussionsplattform für die fortlaufende Modernisierung der Aus-, Fort- und Weiterbildung von Einsatzkräften verschiedenster Couleur und weitere Zielgruppen der "Community Bildung" etabliert, will die Diskussion über eine starke Demokratie unter seinem Rubrum (Aus)Bildung aufgreifen und dabei die aktuell beschleunigt wachsenden technologischen Möglichkeiten für die Gestaltung einer realitäts- und einsatznahen Ausbildung besonders fokussieren.