Tourismus

ELearning-Plattform und Newsletter für die Nordseeküste

Husum, Januar 2024 - "So etwas hat einfach für die Westküste gefehlt", sagt Frank Ketter, Geschäftsführer der Nordsee-Tourismus-Service GmbH (NTS) über das neue kostenlose Angebot für alle Gastgeber in der Region. Spezifische Informationen für Gastgeber, Gastronomen und für Tourismusakteure zu Themen wie Mitarbeiterführung und -akquise, Optimierung des Ressourceneinsatzes, Energieeffizienz oder Abfallwirtschaft stellt die NTS ab sofort in einem kompakten Newsletter zusammen.

WWir wollen unseren touristischen Betrieben Tipps zu Fortbildungsmöglichkeiten geben aber auch ganz einfach Betriebe vorstellen, die gute Erfahrungen gemacht haben mit Innovationen, sei es durch Optimierung von Arbeitsabläufen oder durch Investitionen in die Infrastruktur", erklärt Frank Ketter.
Koordiniert werden die Themen und Inhalte des B2B-Newsletters durch die Projektleiterin Ines Koch, die sowohl interessante Termine für Gastgeber in der Region sammelt als auch spannende Best Practice-Beispiele sucht, um sie anderen Betrieben vorzustellen.
Der neue Branchennewsletter für Touristiker der Westküste erscheint ab Januar zweimonatlich jeweils am letzten Mittwoch des Monats. Interessenten können sich ganz einfach unter nordseetourismus.de/business den Business-Newsletter bestellen. Zudem sind Hinweise und inspirierende Geschichten rund um Mitarbeiterführung und innovatives Personalmanagement schon jetzt auf der Website zu finden.
Die eLearning-Plattform vertieft zudem weitere Inhalte in ansprechenden und unterhaltsamen Kurzvideos.