Multilingual

REMONDIS SE wählt aus Compliance-Kursbibliothek von M.I.T

Friedrichsdorf, Januar 2021 - Die REMONDIS SE & Co. KG aus Lünen hat sich entschieden, für ihre Compliance-Schulungen Lernprogramme von M.I.T einzusetzen. REMONDIS ist einer der weltweit größten Dienstleister in der Abfall- und Wasserwirtschaft.

Die Wahl fiel auf zwei Web Based Trainings (WBT) aus der Compliance-Kursbibliothek von M.I.T. Die beiden multimedialen Standard-Lernprogramme zu den Themen Kartellrecht und Korruptionsprävention wurden optisch an das Corporate Design von REMONDIS angepasst. Zusätzlich setzte M.I.T inhaltliche Anpassungen in den beiden fallbeispiel- und praxisorientierten WBTs um. 
Als international aufgestelltes Unternehmen benötigt der Dienstleister für Recycling-, Service und Wasser die Kurse auf Deutsch, Englisch und Polnisch. Dafür wurde zunächst die deutschsprachige Masterversion produziert und nach Freigabe die beiden Fremdsprachenversionen nachgezogen.
Zielgruppe der Kurse sind ca. 7.000 Beschäftigte bei REMONDIS. Außer in Deutschland ist REMONDIS mit Gesellschaften weltweit in über 30 Ländern vertreten. Darunter befinden sich unter anderem Standorte in Asien, Afrika und Australien, aber natürlich auch im europäischen Ausland. Ausgerollt werden die Schulungen über ein unternehmenseigenes Lernmanagementsystem (LMS). Für diesen Zweck lieferte M.I.T die Kurse als sogenannte Scorm-Pakete für den Import in das LMS. 
Dr.iur.utr. Ernst-Joachim Grosche, Chief Compliance Officer bei REMONDIS, zu dem Projekt: "Mit dem Ausrollen des ersten Moduls von MIT im vergangenen Jahr haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. Wir konnten vor allem bei Fragen auf den Service von MIT zurückgreifen, der umgehend und umfassend reagiert hat. Deshalb sehen wir der Einführung des zweiten Moduls in diesem Jahr zuversichtlich entgegen."